Mikroapartment
mit Betreiberkonzept.

Brasilianische Leichtigkeit trifft auf smartes Wohnkonzept.

Das brasilianische Lebensgefühl baut auf Toleranz, Offenheit unddas Zusammensein. Es spiegelt sich auch in der typisch brasilianischen Wohnform wider: Apartmentanlagen, in denen Einwohner zwar ihr eigenes Reich haben, aber auch gemeinsame Bereiche wie Terrassen, Fitnessbereiche und Lounges, in denen sie auf Freunde treffen, wann immer ihnen danach ist.

Auch der Mitgründer und CEO der i Live Group Amos Engelhardt hat in Brasilien seine Herzensheimat gefunden und ist bis heute eng mit dem Land verbunden. Daher gehört es seit dem ersten Tag zum Gedanken von i Live, Menschen in jedem unserer Apartments etwas von diesem Lebensgefühl zu geben.

Auch bei uns haben Bewohner die Wahl:Sie können die Ruhe finden, die sie nach einem langen Tag brauchen, oder für jede Menge mögliche Aktivitäten in den Community-Areas zusammenkommen: vob zum Sport treiben, zusammen kochen, gemeinsam lernen oder einfach auf der Dachterrasse entspannt den Tag ausklingen lassen.

Wir sind Pioniere und Innovationsführer im Bereich Micro Living. Dabei verbinden wir unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Projektplanung und im Bauträgergeschäft mit unserer Liebe für ein besonderes Lebensgefühl.

WIR GEBEN ALLES. WEIL WIR ES LIEBEN.

Innovativ, anders, schnell – So bewegen wir die Immobilienbranche mit Konzepten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Zusammen wohnen, zusammen arbeiten, zusammen das Leben genießen. Aus Fans werden Freunde. Aus Freunden eine Familie.

WIR SIND PROFIS. UND LERNEN IMMER DAZU.

Wie kein anderes Unternehmen bilden wir die komplette Wertschöpfungskette rund um ein Wohnprojekt ab. Wir entwickeln, planen, bauen, vertreiben und betreiben unsere Wohnprojekte. Warum uns das so wichtig ist? Über unsere regelmäßigen Umfragen lernen wir, was unsere Bewohner brauchen, können unsere Konzepte darauf auslegen und immer besser werden.

99 % Auslastungsquote
von Hamburg bis Aalen.

Wir glauben schon seit vielen Jahren daran, Menschen mit innovativen Raumkonzepten und echter Community begeistern zu können – auch mit Bienen und Hühnern. Die aktuelle Benchmarkstudie der Initiative Micro Living zeigt, dass Mieter diesen Mehrwert schätzen.

In sämtlichen Rubriken belegt die i Live einen der vorderen Plätze. Sei es die Flächeneffizienz, die Anzahl der Apartments oder bei den Stellplätzen pro Wohneinheit.

Eine Rubrik, die uns besonders am Herzen liegt, ist die Auslastung unserer Häuser und damit das direkte Feedback der Wohnungssuchenden. Auch hier setzen wir Maßstäbe: 

Die durchschnittliche Auslastungsquote über alle Objekte von i Live liegt bei 99 % und damit über dem Durchschnitt der Peergroup!

Die Auslastungsquote unserer Objekte zieht sich über alle Städtekategorien hinweg. In fast allen Apartmenthäusern wird eine Vollauslastung der Apartments erzielt.

Darauf sind wir stolz. Die intensive Arbeit am Konzept und vor allem das Engagement bei der Umsetzung zahlen sich erkennbar aus.

Unsere derzeitigen und künftigen Bewohner können sich darauf verlassen, dass dort, wo i Live draufsteht, auch i Live drin ist, gleich ob in A- oder D-Städten. Es ermutigt uns, dass Wohnungssuchende diese Kontinuität wahrnehmen, dass sie die hinter der Marke i Live stehende Qualität erkennen und den damit verbundenen Mehrwert offenkundig schätzen.

DIE STUDIE DER INITIATIVE MICROLIVING ZEIGT UNS: WENN WIR MENSCHEN NICHT NUR WOHNRAUM GEBEN, SONDERN EIN GUTES LEBENSGEFÜHL, DANN SIND WIR AUF DEM RICHTIGEN WEG.

Weitere Informationen erhalten Sie hierzu im Exposé.

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Unsere Zielgruppe
Was die neuen
Generationen fordern.

Millenials und Generation Z – ihre Werte und Eigenschaften unterscheiden sich drastisch von denen der vorherigen Generationen. Sie setzen die Maßstäbe für heutiges Leben und Arbeiten, eine große Herausforderung aber auch eine große Chance.

Die Millenials, geboren in den 80ern und 90ern, bilden den Großteil unserer heutigen Young Professionals. Sie zeichnen sich aus durch großen Optimismus und Leistungsorientierung, schätzen Qualität und Innovation.  Die Generation Z, Nachfolger der Millenials, wurde in den späten 90er und 2000er Jahren in ein digitales Zeitalter hineingeboren und sind damit die ersten Digital Natives. Wie keine Generation vorher integriert sie das Smartphone vollständig in ihre Lebenswelt. Sie kommuniziert und vernetzt sich weitgehend über soziale Plattformen. Nachhaltigkeit ist für Gen Z kein Modewort. Ihr ökologischer und sozialer Anspruch fordert nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und nachhaltiges Handeln.  Beide Generationen haben einen großen Wunsch nach Selbstbestimmung, wollen anders leben und arbeiten. Leistung, Genuss und Erlebnisse sind keine unvereinbaren Gegensätze. Sie vernetzen sich ungezwungen und international, leben Toleranz und Offenheit.

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